Bampflanzung Klasse 1 am 03.11.2015

Grundschüler der Klassen 1 bis 4 sind Pate für 4 Obstbäume

Am 03.11.2015 pflanzten die Schüler der Klasse 1 der Grundschule Hohnstein einen weiteren

Obstbaum- einen weißen Klarapfel. Nun haben alle Klassen einen Patenbaum.

3 Obstbäume pflanzten die Klassen 1 bis 3 bereits am 10.11.2014.

Nach einer kurzen Erläuterung durch Herrn Baldur Hänsel wurde der Baum eingepflanzt, an einem Pfahl angebunden, mit einer Schilfrohrmatte eingebunden und gewässert.

Die Pflanzgrube wurde durch unseren Hausmeister ausgehoben. Vielen Dank für die Unterstützung.

Ein Namensschild ist ebenfalls angebracht worden. Nun obliegt die Pflege bei den Klassen.

Wir bedanken uns beim Landschaftspflegeverband, besonders bei Frau Müller, für die kostenlose Bereitstellung der Obstbäume und des Materials.

Vor allem in den nachfolgenden Jahren werden die Fleißigen nicht nur durch leckere Gaumenfreuden dieser Schattenspender belohnt, sondern auch die teilweise verborgene  Tierwelt wird es uns danken.

Thomas Riedel