Artikel Turnier Fußball

Fußballturnier der Grundschulen in Pirna

Im Rahmen der GTA Fußball nahmen am 06.06.2024 zehn Kinder der Klassenstufen 3 und 4 am Fußballturnier der Grundschulen im Willy-Tröger-Stadion in Pirna-Copitz teil. Bei bestem Fußballwetter traten acht Grundschulen aus dem Bereich des ehemaligen Landkreises Sächsische Schweiz zum Wettkampf an. Die Auslosung durch die Mannschaftskapitäne ergab, dass sich die Grundschulen Hohnstein, Neustadt, Berggießhübel und Rosenthal in Staffel 1 gegenüberstanden. Die Staffel 2 setzte sich aus drei Grundschulen aus Pirna sowie der Grundschule aus Dürrröhrsdorf zusammen. Die Grundschule Hohnstein trat motiviert im ersten Gruppenspiel gegen die Grundschule Neustadt an. Trotz guter Leistung stand es aus Hohnsteiner Sicht am Ende 0:2. Im weiteren Turnierverlauf zeigte sich die vor allem körperliche Überlegenheit der anderen Mannschaften. So gingen die beiden anderen Vorrundenspiele ebenfalls verloren. Im Spiel um Platz 7 trat die Grundschule Hohnstein gegen die Lessing-Grundschule aus Pirna an. In einer ansehnlichen Partie ging das Spiel knapp mit 0:1 verloren. Dennoch waren die Kinder mit ihrer Leistung zufrieden und beglückwünschten abschließend die Grundschule aus Neustadt zu deren Turniersieg. Auf der Rückfahrt belohnten sich die Kinder zum Wetter passend mit einer ordentlichen Portion Eis.

Die Kinder der GTA Fußball