Hohnsteiner Weihnachtsmarkt

Festliche Klänge und harmonische Melodien: Unser Schulchor begeistert auf dem Hohnsteiner Weihnachtsmarkt am 1. Advent

Am ersten Advent verwandelte sich der malerische Weihnachtsmarkt in Hohnstein in ein zauberhaftes Ambiente aus Lichtern, festlicher Dekoration und vor allem in einen Ort, der von musikalischen Klängen erfüllt war. Der Schulchor der Konrad – Hahnewald - Grundschule hatte die Ehre, mit seinem Chorauftritt die Herzen der Besucher zu erobern und die festliche Stimmung zu unterstreichen.

Schon in den Tagen zuvor hatten sich die jungen Sängerinnen und Sänger intensiv auf ihren großen Auftritt vorbereitet. Unter der Leitung von Chorleiterin Frau Meißner hatten sie ein vielfältiges Repertoire erarbeitet, das von traditionellen Weihnachtsliedern bis zu peppigen Kinderweihnachtsliedern reichte.

Als der große Moment gekommen war und die Bühne in weihnachtlichem Glanz erstrahlte, betraten die Kinder des Schulchores etwas aufgeregt die Szenerie. Die festliche Atmosphäre des Hohnsteiner Weihnachtsmarktes schien sich mit jedem Ton zu verdichten, als der Chor seine ersten harmonischen Melodien erklingen ließ. Die Zuschauer versammelten sich gespannt um die Bühne, um die musikalische Einlage zu erleben.

Ein besonderer Höhepunkt war sicherlich der Moment, als die Chormitglieder auch das Publikum zum Mitsingen einluden. Gemeinsam wurden beliebte Weihnachtslieder angestimmt, und so wurde der Auftritt zu einem echten Gemeinschaftserlebnis. Die Verbindung zwischen Chor und Publikum schien sich in diesem Augenblick zu vertiefen und trug dazu bei, die festliche Magie des Weihnachtsmarktes noch intensiver zu spüren.

Nach dem letzten Ton ertönte wohlverdienter Applaus, begleitet von den strahlenden Gesichtern auf und vor der Bühne. Der Chorauftritt des Schulchores auf dem Hohnsteiner Weihnachtsmarkt am 1. Advent war nicht nur ein musikalisches Erlebnis, sondern auch ein beeindruckendes Beispiel für die kulturelle Vielfalt und das Engagement der jungen Talente in der Gemeinschaft.

In der weihnachtlichen Kulisse von Hohnstein bleibt der Chorauftritt als ein schönes Ereignis in Erinnerung – ein Moment, der gezeigt hat, wie Musik Menschen zusammenbringen kann, um die Freude und den Zauber der Weihnachtszeit zu teilen. Der Schulchor hat mit seiner Darbietung nicht nur für festliche Klänge gesorgt, sondern auch die Herzen der Zuhörer erwärmt.

Antje Meißner - Schulleiterin