Ausflug zu Capron

Am 27.09.2022 sind wir, die Klasse 3a, nach Neustadt zu Capron gefahren. Mit dem Bus ging es früh in Hohnstein los. Ganz aufgeregt sind wir alle eingestiegen. Angekommen bei Capron, wurden wir gleich von drei netten Mitarbeitern begrüßt. Dann haben wir erst einmal gefrühstückt. Im Anschluss wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Meine Gruppe durfte als Erstes einen Rundgang durch den Betreib machen. Uns wurde gezeigt und erklärt, wie so ein Wohnmobil gebaut wird. In eines durften wir sogar mal einsteigen! Das war toll! Im Anschluss an diese Führung gingen wir in einen Raum und bauten dort jeder einen schönen Nistkasten, den wir auch mit nach Hause nehmen durften. Die Zeit verging wie im Flug, zum Mittagessen waren wir dann wieder in der Schule. Es war ein wirklich toller Ausflug, an dem wir von Frau Kreisch, Frau Michael, Frau Schöne-Arlt und natürlich Frau Hersemann begleitet wurden. Vielen Dank möchten wir unserem Patenbetrieb Capron sagen.

Maja