Schulschachmeisterschaft Pirna

Die Schulschachmeisterschaft

Sechs Kinder der Schach GTA von der Grundschule Hohnstein waren bei der Schulschachmeisterschaft.  Es hat in der Berufsschule Pirna stattgefunden. Es war sehr aufregend dabei zu sein und als Teilnehmer anzutreten. Es gab 6 Partien bei der Meisterschaft. Wir sind dort gegen gute Gegner angetreten.  Wir konnten auch viel voneinander lernen. Insgesamt waren wir 4 Stunden dort. Alle haben gehofft, einen guten Platz zu gewinnen. Während der Pausen haben wir unsere Zeit vertrieben, um mit einem einjährigen Kind Schach zu spielen. Dann fing auch schon die nächste Partie an. Die Siegerehrung fand um 14:00 Uhr statt und wir waren sehr aufgeregt. Für unsere Anzahl von Spielern waren wir sehr gut, denn insgesamt war unsere Schule der dritte Platz.

Leni Enke und Livia Henke