Spielen gegen den Novemberblues

Der Förderverein veranstaltete am 15.11.2022 den 1. Spieleabend an unserer Grundschule.

Bereits kurz vor 17 Uhr füllten sich zu ungewöhnlicher Zeit die Klassenzimmer. Viele Familien folgten der Einladung zum gemeinsamen Spielen. Bereit standen Spieleklassiker wie Uno, Monopoly oder Twister. Zusätzlich regten jede Menge „neue“ Gesellschaftsspiele zum Ausprobieren ein. Mamas und Papas, Omas und Opas und natürlich die Schüler samt Ihren Geschwistern und Freunden eroberten die Spieltische. Gemeinsam wurde gelacht, geknobelt und um den Sieg gekämpft. Das Novemberwetter bot sich geradezu an, um den Abend in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen.

In den Pausen konnten sich alle mit Hot Dogs, frischen Waffeln und Getränken stärken.

Bis 20 Uhr war für jeden Spielebegeisterten Zeit, sich durch verschiedene Angebote „durchzuspielen“. Immer wieder fanden sich neue Partner und Grüppchen.

Wer weiß - vielleicht hat nach diesem schönen Abend der ein oder andere einen Weihnachtswunsch mehr auf dem Wunschzettel.

Auf jeden Fall ist der Spieleabend eine Wiederholung wert.

TIPP:

Am 20. Januar lädt der Förderverein zum „Winterlichen Theaterabend“ in der Schule ein.

Autorin: A. Meißner (Schulleiterin)