Kindertag 2022

Erfrischung nach Wanderungen rund um Hohnstein

Eine lange Schlange bildete sich vor dem Eisstand, welcher am Kindertag, dem 01.Juni 2022 auf unserem Schulhof aufgebaut war. Ob Erdbeere, Vanille oder Schoko – für jeden war etwas dabei. Herr Lehmann von Hohnsteins Hotel „Zur Aussicht“ spendierte jedem Kind zwei schmackhafte Kugeln Eiscreme.

Diese Überraschung kam bei allen Schülern gut an. Zuvor hieß es nämlich – „Auf, auf wir gehen wandern“. Die Klassenstufen   eins bis vier begaben sich rund um Hohnstein in die herrliche Natur und entdeckten bei wunderbarem Frühsommerwetter so manche Besonderheiten in der näheren Umgebung. Es wurden Krabbeltierchen beobachtet, Lupinen gezeichnet und gemeinsame Teamspiele gespielt.

Alles in Allem ein gelungener Tag für unsere Kinder – den hatten sie sich wirklich verdient.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herr Lehmann für das leckere Eis.

Antje Meißner

Konrad – Hahnewald- Grundschule